.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Unique Selling Proposition (USP)
Ein "einzigartiges Verkaufsversprechen", das i.R. einer Werbebotschaft gemacht
werden soll. Die besondere Betonung eines spezifischen Nutzens eines Gutes durch die
Werbung soll dieses Gut bei der Zielgruppe von den Konkurrenzangeboten abheben. Dieser
Nutzen kann dabei physischer, psychischer, sozialer, örtlicher, zeitlicher oder
monetärer Art sein. Die angesprochene Zielgruppe soll dadurch Präferenzen für das
beworbene Objekt entwickeln und das Gut letztendlich dann auch erwerben.