Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Unique Selling Proposition (USP)
 
Ein "einzigartiges Verkaufsversprechen", das i.R. einer Werbebotschaft gemacht

werden soll. Die besondere Betonung eines spezifischen Nutzens eines Gutes durch die

Werbung soll dieses Gut bei der Zielgruppe von den Konkurrenzangeboten abheben. Dieser

Nutzen kann dabei physischer, psychischer, sozialer, örtlicher, zeitlicher oder

monetärer Art sein. Die angesprochene Zielgruppe soll dadurch Präferenzen für das

beworbene Objekt entwickeln und das Gut letztendlich dann auch erwerben.