Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Rabattpolitik
 
Absatzpolitisches Instrument, das Art und Höhe von Rabatten festlegt. Durch die

Rabattpolitik des Anbieters wird der vom Abnehmer zu zahlende Preis direkt beeinflußt;

hierin zeigt sich die Verwandtschaft zur Preispolitik. Insbesondere ein Mengenrabatt

entspricht einer Preisdifferenzierung. Abhängig ist die Wirkung von Rabatten für den

Anbieter vor allem von der Preiselastizität der Nachfrager, d. h. der Intensität, mit

der diese auf die Gestaltung des von ihnen geforderten Preises reagieren.