.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Preispolitik
Die Preispolitik ist eines der vier Hauptinstrumente der Marketingpolitik. Sie
beinhaltet sämtliche Möglichkeiten der Preisgestaltung einschließlich der
Preisnachlässe und Sondervereinbarungen. Sie bezieht sich entweder auf das komplette
Angebot eines Unternehmens, auf Teilbereiche des Angebotes oder auf einzelne Produkte.
Markt und Wettbewerb bestimmen den Preis, es sei denn, das Produkt oder die Dienstleistung
bietet dem Kunden einen zusätzlichen Anreiz. Die Kosten sind ein wichtiges Instrument zur
internen Navigation von Preisdifferenzen.