.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Preismanagement
Das Preismanagement ist ein Teilgebiet der Konditionenpolitik innerhalb des Marketing.
Es befaßt sich mit der Festlegung von markt- und unternehmensgerechten Preisen und den
Methoden, wie diese in der Praxis umgesetzt werden. Da Preise das Entgelt für erbrachte
Leistungen sind, hängt es ganz entscheidend vom Preismanagement ab, wie sich die
monetäre Ertragslage eines Unternehmens gestaltet – ob dadurch eine dauerhafte
Sicherung gewährleistet wird oder eine Gefährdung entsteht. Im wesentlichen muß das
Preismanagement drei wichtige Faktoren beinhalten: die Preisorientierung, die
Preissituation und die Preisstrategie.