Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Preismanagement
 
Das Preismanagement ist ein Teilgebiet der Konditionenpolitik innerhalb des Marketing.

Es befaßt sich mit der Festlegung von markt- und unternehmensgerechten Preisen und den

Methoden, wie diese in der Praxis umgesetzt werden. Da Preise das Entgelt für erbrachte

Leistungen sind, hängt es ganz entscheidend vom Preismanagement ab, wie sich die

monetäre Ertragslage eines Unternehmens gestaltet – ob dadurch eine dauerhafte

Sicherung gewährleistet wird oder eine Gefährdung entsteht. Im wesentlichen muß das

Preismanagement drei wichtige Faktoren beinhalten: die Preisorientierung, die

Preissituation und die Preisstrategie.