.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Messemarketing
Unter dem Begriff Messemarketing soll hier nicht die Technik der Vermarktung von
Messehallen, Messeveranstaltungen oder Messedienstleistungen verstanden werden, sondern
vielmehr der Einsatz des Marketinginstrumentes Messe im Rahmen des gesamten
Marketingkonzeptes eines Unternehmens. Zwischen acht und zehn Mrd. DM geben deutsche
Unternehmen jährlich weltweit für Messebeteiligungen aus. Neben den Herstellern von
Gebrauchsgütern, die über den Groß- und Einzelhandel verkaufen, sind es vor allem die
Anbieter von Investitionsgütern, in deren Marketingkonzept die Messe eine Hauptrolle
spielt.