Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Messemarketing
 
Unter dem Begriff Messemarketing soll hier nicht die Technik der Vermarktung von

Messehallen, Messeveranstaltungen oder Messedienstleistungen verstanden werden, sondern

vielmehr der Einsatz des Marketinginstrumentes Messe im Rahmen des gesamten

Marketingkonzeptes eines Unternehmens. Zwischen acht und zehn Mrd. DM geben deutsche

Unternehmen jährlich weltweit für Messebeteiligungen aus. Neben den Herstellern von

Gebrauchsgütern, die über den Groß- und Einzelhandel verkaufen, sind es vor allem die

Anbieter von Investitionsgütern, in deren Marketingkonzept die Messe eine Hauptrolle

spielt.