Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marketingstrategien
 
Marketingstrategien sind Grundsatzentscheidungen zur Erreichung aufgestellter

Marketingziele. Die Aufgabe von Marketingstrategien besteht in der Festlegung eines

Orientierungsrahmens für die zielgerechte Ausrichtung und Kanalisierung von operativen

Marketingmaßnahmen. Marketingstrategien bestimmen damit die langfristige marktorientierte

Ausrichtung des Unternehmens. Die Planung und Koordination von Marketingstrategien ist

eine wesentliche Aufgabe des Marketing-Managements. Grundlage für die

Strategieformulierung sind eine umfassende Analyse und Prognose der internen und externen

Istsituation sowie klare Marketingziele. Generell kann man im Marketing zwischen Basis-

und Instrumentalstrategien unterscheiden.