.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketingstrategien
Marketingstrategien sind Grundsatzentscheidungen zur Erreichung aufgestellter
Marketingziele. Die Aufgabe von Marketingstrategien besteht in der Festlegung eines
Orientierungsrahmens für die zielgerechte Ausrichtung und Kanalisierung von operativen
Marketingmaßnahmen. Marketingstrategien bestimmen damit die langfristige marktorientierte
Ausrichtung des Unternehmens. Die Planung und Koordination von Marketingstrategien ist
eine wesentliche Aufgabe des Marketing-Managements. Grundlage für die
Strategieformulierung sind eine umfassende Analyse und Prognose der internen und externen
Istsituation sowie klare Marketingziele. Generell kann man im Marketing zwischen Basis-
und Instrumentalstrategien unterscheiden.