.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketingorganisation
Die Marketingorganisation definiert und beschreibt den Aufbau und die Abläufe aller auf
den Markt ausgerichteten Aufgaben und Funktionen innerhalb eines Unternehmens. Sie ist
Bestandteil der Unternehmensorganisation und beinhaltet alle wichtigen Teilgebiete, die
zur Öffnung, Bedienung und Sicherung von Märkten und der darin befindlichen Kunden und
Marktpartnern erforderlich sind. Je nach Firmengröße, Art des Liefersortiments und
ausgewählten Zielmärkten, kann die Marketingorganisation sehr unterschiedlich
strukturiert und aufgegliedert sein.