.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketingkonzeption
Die Marketingkonzeption ist eine umfassende schriftliche Ausarbeitung, die alle das
Unternehmen und seine Produkte betreffenden marketingpolitischen Instrumente beinhaltet.
Sie verfolgt das Ziel, die jeweiligen Zielgruppen zu beschreiben, ihre Bedürfnisse zu
wecken und ihnen glaubhaft die Befriedigung ihrer Bedürfnisse durch das entsprechende
Produkt aufzuzeigen. Eine Marketingkonzeption umfaßt stets gewisse Standardkomponenten,
zu denen Marketingziele, Zielgruppen, eine Konkurrenzanalyse und das absatzpolitische
Instrumentarium gehören.