.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketing-Mix
Einsatz absatzpolitischer Instrumente, die von einem Unternehmen zur Erreichung seiner
marktorientierten Ziele in unterschiedlichen Kombinationen (Mix) verwendet werden.
Marketing-Mix bezeichnet die Abstimmung der einzelnen Marketinginstrumente derart, daß
sich eine optimale Kombination im Hinblick auf die verfolgten Marketingziele ergibt. Ein
optimales Marketing-Mix ist dann erreicht, wenn das Gesamtergebnis weder durch die
Umgestaltung eines Marketinginstrumentes noch durch Hinzunahme eines bisher noch nicht
eingesetzten Instrumentes verbessert werden kann.