.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketing-Management
Der Begriff Marketing-Management findet in zweifacher Weise Anwendung: Zum einen
versteht man hierunter die Planung, Organisation, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von
Marketing-Strategien und -Aktivitäten. Dieser funktionale Begriff bezieht sich also auf
die Aufgaben und Inhalte des Marketing-Management. Zum anderen bezeichnet man auch den
Personenkreis im Unternehmen, der diese dispositiven Aufgaben im Marketing übernimmt als
Marketing-Management. Bei dieser institutionellen Begriffsfassung geht es also um
personelle Zuständigkeiten und Kompetenzen im Marketing.