Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marketing-Management
 
Der Begriff Marketing-Management findet in zweifacher Weise Anwendung: Zum einen

versteht man hierunter die Planung, Organisation, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von

Marketing-Strategien und -Aktivitäten. Dieser funktionale Begriff bezieht sich also auf

die Aufgaben und Inhalte des Marketing-Management. Zum anderen bezeichnet man auch den

Personenkreis im Unternehmen, der diese dispositiven Aufgaben im Marketing übernimmt als

Marketing-Management. Bei dieser institutionellen Begriffsfassung geht es also um

personelle Zuständigkeiten und Kompetenzen im Marketing.