.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketing-Informationssystem
Wirkungsvolle Marketing-Informationssysteme sollen sicherstellen, daß Marktinhalte und
der permanent stattfindende Kommunikations- und Informationsfluß systematisch erfaßt und
strukturiert verfügbar gemacht wird. Dabei werden alle wichtigen Faktoren eingebunden,
die für die Planung, die Steuerung und das Controlling von globalen Märkten,
Marktsegmenten und Kunden erforderlich sind. Marketing-Informationssysteme werden dadurch
zum wichtigsten Instrument in der Wechselbeziehung zwischen dem Markt und dem eigenen
Unternehmen.