Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marketing-Informationssystem
 
Wirkungsvolle Marketing-Informationssysteme sollen sicherstellen, daß Marktinhalte und

der permanent stattfindende Kommunikations- und Informationsfluß systematisch erfaßt und

strukturiert verfügbar gemacht wird. Dabei werden alle wichtigen Faktoren eingebunden,

die für die Planung, die Steuerung und das Controlling von globalen Märkten,

Marktsegmenten und Kunden erforderlich sind. Marketing-Informationssysteme werden dadurch

zum wichtigsten Instrument in der Wechselbeziehung zwischen dem Markt und dem eigenen

Unternehmen.