Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Klimaschutz
 
Das Weltklima hat sich in den letzten 100 Jahren verändert. Obwohl noch nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, dass der Mensch mit seinen Aktivitäten erheblich zur Klimaveränderung beiträgt, sind sich Wissenschaftler überwiegend einig, dass unbedingt verhindert werden muss, dass noch mehr Kohlenstoffdioxid-Emissionen, die zur Erwärmung beitragen, entstehen. Deshalb versuchen Regierungen auf der ganzen Welt, die CO2-Emissionen einzudämmen. Denn überall dort, wo fossile Brennstoffe, aber auch biologische Materialien verarbeitet werden, entstehen Emissionen, die zur Klimaveränderung beitragen. Klimaschutz ist deshalb für jeden von uns nur dann zu erreichen, wenn wenig Energie verbraucht wird.