.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Internes Marketing
Internes Marketing umfaßt die Anwendung von Marketingaktivitäten auf interne
Zielgruppen zur gezielten Bedürfnisbefriedigung von Mitarbeitern und innerbetrieblichen
Umsetzung von extern ausgerichteten Marketingkonzepten. Internes Marketing will also
einerseits eine stärkere Mitarbeiterorientierung im Unternehmen erreichen und
andererseits eine gezielte Verhaltensbeeinflussung bei den Mitarbeitern zur effizienten
und effektiven Umsetzung von absatzmarktbezogenen Marketingkonzepten vornehmen. Damit
handelt es sich um eine Schnittstelle zwischen Personal-, Organisations- und
Marketingmanagement.