Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Internationales Marketing
 
Internationales Marketing bedeutet, daß in mehr als einem Land ganz gezielt

Absatzprozesse initiiert werden. Je nach Ausrichtung an den jeweiligen Auslandsmärkten,

unterscheidet man zwischen ethnozentrischem, multinationalem und globalem Marketing. Beim

ethnozentrischen Marketing dominiert der Heimmarkt als wesentliches Absatzgebiet, alle

Auslandsmärkte werden auf die gleiche Weise mitbearbeitet. Beim multinationalen Marketing

orientiert man sich an den spezifischen Rahmenbedingungen der jeweiligen Auslandsmärkte.

Beim globalen Marketing wird auf die Berücksichtigung von Ländergrenzen verzichtet und

die ganze Welt als ein Markt angesehen, der möglichst einheitlich bearbeitet wird.