.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Individualmarketing
In der Vergangenheit richteten sich die Marketingbemühungen vieler Unternehmen auf den
Markt und weniger auf den einzelnen Kunden. Diese Vorgehensweise hat sich in der
Unternehmenspraxis – unterstützt durch ausgefeilte Methoden der Marktforschung
– lange Zeit bewährt. Unterdessen wird die Erfolgswirksamkeit des sogenannten
Massenmarketing zunehmend angezweifelt und eine Rückbesinnung des Marketing auf den
einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen gefordert.
Infolgedessen zeichnet sich eine Entwicklung ab, die weg vom traditionellen
Massenmarketing über das Zielgruppenmarketing hin zu einem Individualmarketing führt.