.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Distributionspolitik
Distributionspolitik, häufig auch als Vertriebspolitik bezeichnet, ist ein Teilbereich
des Marketing-Mix und umfaßt sämtliche Entscheidungen und Maßnahmen, die mit der
Übertragung von Eigentums- und Nutzungsrechten eines Gutes vom Hersteller auf den
Abnehmer in Verbindung stehen. Es handelt sich hierbei also um die Festlegung und
Durchführung von Warenverkaufs- und Güterverteilungsprozessen. Dementsprechend läßt
sich die Distributionspolitik in zwei große Teilbereiche einteilen, und zwar in das
akquisitorische Absatzwegemanagement und in die Logistik.