.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Direktmarketing
Direktmarketing ist ein kommunikationspolitisches Instrument, das einen persönlichen
Kontakt bzw. Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppe anstrebt. Das letztendliche Ziel
ist der direkte Produktverkauf. Die heutige Bedeutung des Direktmarketing geht zum
Großteil zurück auf das sich ständig vergrößernde Produktangebot in Verbindung mit
der technischen Entwicklung der letzten Jahre. Dabei bedient sich der Hersteller oder
Dienstleister der Instrumente der personalisierten Direktwerbung, der Verkaufsförderung
und des persönlichen Verkaufs.