Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Beziehungsmarketing
 
Unter Beziehungsmarketing (Relationship Marketing) versteht man ein Marketing, das auf

die Anbahnung, den Aufbau, die Etablierung und die Pflege dauerhafter

Geschäftsbeziehungen zu den Kunden ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt der

Marketingbemühungen steht nicht der am kurzfristigen Erfolg orientierte einzelne

Verkaufsakt sondern die langfristig profitable Kundenbeziehung. Der Marketing-Fokus liegt

demzufolge nicht im anonymen Markt sondern beim individuellen Kunden mit seinen

spezifischen Bedürfnissen und Wünschen. Ziel des Beziehungsmarketing ist die

langfristige Kundenbindung, die zur zukünftigen Sicherung der Wettbewerbsposition und des

Unternehmenserfolgs beiträgt.