.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bannerwerbung
Bei der Bannerwerbung wird auf einer Webseite meistens eine grafische Animation mit Werbebotschaften eines anderen Unternehmens eingebunden. Ziel ist es, den Besucher der Webseite durch das Banner "anzusprechen", wobei die einzige mögliche Reaktion des Besuchers ein Klick auf das Banner sein kann. Wenn der Besucher das Banner anklickt, wird er automatisch auf die Internetseite des werbenden Unternehmens geführt.
Die Betreiber der Internetseite verdienen daran, wie oft das Banner des werbenden Unternehmens bei Besuchern eingeblendet wurde bzw. wie oft Besucher auf das geschaltete Banner geklickt haben.
Für Banner existieren derzeit mehrere Standardformate, die vom Großbanner in 728 × 90 Pixel über Vollbanner in 468 × 60 Pixel bis zu sehr kleinen Formaten, wie z. B. den Mikrobanner und den Schaltflächen reichen. Mit der Zeit sind eine Reihe von Bannerarten entstanden, die verschiedenste Möglichkeiten an Gestaltung und Interaktivität bieten und so den werbenden Unternehmen immer neue Möglichkeiten ermöglichen.