Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Stellenausschreibung
 
Grundsätzlich kann der Arbeitgeber frei entscheiden, wann und wo bzw. ob er überhaupt eine zu vergebende Stelle ausschreibt. Besteht ein Betriebsrat, so hat dieser allerdings ein Mitbestimmungsrecht. Im Rahmen dessen hat er Anspruch darauf, daß Arbeitsplätze vor ihrer Besetzung innerhalb des Betriebes ausgeschrieben werden. Dies gilt aber nicht für Stellen von leitenden Angestellten. Die Ausschreibung hat grundsätzlich geschlechtsneutral zu erfolgen.