.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Sortimentspolitik
Die Sortimentspolitik betrifft die art- und mengenmäßige Zusammensetzung des Produkt-
und Leistungsangebots an den Markt. Sie definiert die Breite und Tiefe des Sortiments und
damit die Attraktivität und Kompetenz für den Abnehmer. Eingebunden darin ist die
Produktpolitik, in welcher die Anforderungen und die Handhabung der einzelnen Produkte und
Produktgruppen innerhalb der Sortimentspolitik geregelt werden. Die Sortimentspolitik ist
ausschlaggebend für den Markterfolg und sollte deshalb alle wichtigen Aussagen für die
eingebundenen Unternehmensbereiche und die Marktpartner beinhalten.