Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Servicemanagement
 
Servicemanagement ist die bewußte marktorientierte Planung, Umsetzung und Steuerung von

Serviceleistungen als Profilierungs- und Wettbewerbsfaktoren am Markt. Als

Serviceleistungen werden dabei alle Sekundärdienstleistungen verstanden, die den Absatz

und die Positionierung von Primär- bzw. Hauptleistungen fördern sollen. Als solche

kommen dabei sowohl Sachgüter (Investitions- und Konsumgüter) als auch Dienstleistungen

in Betracht. Während sich zwischen dem Management von Serviceleistungen und dem von

Dienstleistungen nur graduelle Unterschiede ergeben, erfordert der professionelle Einsatz

von Serviceleistungen bei Sachgüterherstellern häufig ein völlig anderes

Managementkonzept.