.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Sales Promotion
Sales Promotion ist ein Instrument der Kommunikationspolitik und zielt darauf ab, den
Absatz der erzeugten Güter oder Dienstleistungen zu unterstützen. Die Maßnahmen von
Sales Promotion können hierbei sehr gezielt auf sehr kleine Zielgruppen ausgerichtet
werden. Sales Promotion versucht einen direkten Kontakt zwischen dem Produkt und dem
Kunden herzustellen. So werden im Rahmen von Sales Promotion beispielsweise Produktproben
in den Verkaufsstellen verteilt oder Gewinnspiele initiiert.