Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Preispolitik
 
Die Preispolitik ist eines der vier Hauptinstrumente der Marketingpolitik. Sie

beinhaltet sämtliche Möglichkeiten der Preisgestaltung einschließlich der

Preisnachlässe und Sondervereinbarungen. Sie bezieht sich entweder auf das komplette

Angebot eines Unternehmens, auf Teilbereiche des Angebotes oder auf einzelne Produkte.

Markt und Wettbewerb bestimmen den Preis, es sei denn, das Produkt oder die Dienstleistung

bietet dem Kunden einen zusätzlichen Anreiz. Die Kosten sind ein wichtiges Instrument zur

internen Navigation von Preisdifferenzen.