.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Multimedia-Marketing
Die rasante Entwicklung des Zusammenwachsens der Computertechnik,
Unterhaltungselektronik (Audio, Video) und Telekommunikation zur Multimedia-Technologie
eröffnet nicht zuletzt dem Marketing neue Perspektiven. Das breitgefächerte Spektrum der
Einsatzmöglichkeiten reicht von der Marktforschung über die Werbung bis hin zum Verkauf
und Vertrieb. Als konstitutive Merkmale des Multimedia-Begriffs gelten die
computergestützte Verbindung verschiedener Informationsträger (Medien) sowie der
interaktive Dialogcharakter, wodurch sich die Multimedia-Technik qualitativ von
herkömmlichen multiplen Medien (z. B. Bild und Ton im Fernsehen, Dia-Vortrag)
unterscheidet.