Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Multimedia-Marketing
 
Die rasante Entwicklung des Zusammenwachsens der Computertechnik,

Unterhaltungselektronik (Audio, Video) und Telekommunikation zur Multimedia-Technologie

eröffnet nicht zuletzt dem Marketing neue Perspektiven. Das breitgefächerte Spektrum der

Einsatzmöglichkeiten reicht von der Marktforschung über die Werbung bis hin zum Verkauf

und Vertrieb. Als konstitutive Merkmale des Multimedia-Begriffs gelten die

computergestützte Verbindung verschiedener Informationsträger (Medien) sowie der

interaktive Dialogcharakter, wodurch sich die Multimedia-Technik qualitativ von

herkömmlichen multiplen Medien (z. B. Bild und Ton im Fernsehen, Dia-Vortrag)

unterscheidet.