Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Mediaforschung
 
Systematische, wissenschaftliche Erforschung des Beitrags von Kommunikationsmitteln bzw.

Kommunikationskanälen zum Werbeerfolg mit Hilfe von Mediaanalysen und

sekundärstatistischen Verfahren (Werbeträgerforschung). Ziel hierbei ist die

Bereitstellung von Informationen für die Mediaplanung und Mediaselektion. Inhalte der

Mediaforschung sind z. B. die demographische und psychographische Zusammensetzung der

Nutzerschaften einzelner Werbeträger, die Hörer-, Leser- und Zuschauerforschung, aber

auch die Erforschung der Reichweite einzelner Medien, interne und externe

Überschneidungen sowie der Zusammenhang von Mediennutzungsverhalten und

Konsumentenverhalten.