.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Marketingplanung
Global gesehen schließt die Marketingplanung alle Zielvorgaben, Strategien und
Maßnahmen zur erfolgreichen Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt ein. Die
Kerninhalte konzentrieren sich dabei auf den Markt, die Produkte, die Kommunikation und
das Management. Bei der Planung ist darauf zu achten, daß alle Faktoren genügend
Berücksichtigung finden, da bei fehlenden oder mangelhaften Planvorgaben die Wirkung der
gesamten Planung in Frage gestellt ist. Am besten wird die Planung in einer ganzheitlichen
Marketingkonzeption zusammengefaßt.