Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marketingorganisation
 
Die Marketingorganisation definiert und beschreibt den Aufbau und die Abläufe aller auf

den Markt ausgerichteten Aufgaben und Funktionen innerhalb eines Unternehmens. Sie ist

Bestandteil der Unternehmensorganisation und beinhaltet alle wichtigen Teilgebiete, die

zur Öffnung, Bedienung und Sicherung von Märkten und der darin befindlichen Kunden und

Marktpartnern erforderlich sind. Je nach Firmengröße, Art des Liefersortiments und

ausgewählten Zielmärkten, kann die Marketingorganisation sehr unterschiedlich

strukturiert und aufgegliedert sein.