Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Marketingkonzeption
 
Die Marketingkonzeption ist eine umfassende schriftliche Ausarbeitung, die alle das

Unternehmen und seine Produkte betreffenden marketingpolitischen Instrumente beinhaltet.

Sie verfolgt das Ziel, die jeweiligen Zielgruppen zu beschreiben, ihre Bedürfnisse zu

wecken und ihnen glaubhaft die Befriedigung ihrer Bedürfnisse durch das entsprechende

Produkt aufzuzeigen. Eine Marketingkonzeption umfaßt stets gewisse Standardkomponenten,

zu denen Marketingziele, Zielgruppen, eine Konkurrenzanalyse und das absatzpolitische

Instrumentarium gehören.