Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Lebenszyklusanalyse
 
Lebenszyklusanalyse - Mittel der Marktforschung und der Trendforschung mit dem Ziel entweder die Position eines am Markt befindlichen Produktes innerhalb seines Lebenszyklusses zu bestimmen oder (noch vor Markteinführung) den zu erwartenden Lebenszyklus zu analysieren. Beide Maßnahmen zielen darauf ab, Absatz und Marketing zu optimieren, bzw. das Produkt in jeder Lebensphase zielgruppengerecht (vgl. Zielgruppen) auf geeignete Marktsegmente (vgl. Marktsegmentierung) abzustimmen. Dabei ist zu beachten, dass in jeder Phase des Lebenszyklus eigens darauf abgestimmte Maßnahmen des Marketings erforderlich sind.