Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Internes Marketing
 
Internes Marketing umfaßt die Anwendung von Marketingaktivitäten auf interne

Zielgruppen zur gezielten Bedürfnisbefriedigung von Mitarbeitern und innerbetrieblichen

Umsetzung von extern ausgerichteten Marketingkonzepten. Internes Marketing will also

einerseits eine stärkere Mitarbeiterorientierung im Unternehmen erreichen und

andererseits eine gezielte Verhaltensbeeinflussung bei den Mitarbeitern zur effizienten

und effektiven Umsetzung von absatzmarktbezogenen Marketingkonzepten vornehmen. Damit

handelt es sich um eine Schnittstelle zwischen Personal-, Organisations- und

Marketingmanagement.