.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Imageanalyse
Image-Analysen dienen der psychologischen Markterkundung. Sie befassen sich mit den
bestimmenden Faktoren, die für das untersuchte Image relevant sind. Es wird aufgezeigt,
welche Faktoren mit imagebildender Wirkung einer besonderen Berücksichtigung und Pflege
bedürfen. Mit dieser Methode läßt sich die Beziehungen und das Maß an Übereinstimmung
unter den einzelnen Imagearten erforschen. Um ein Image gezielt zu verändern oder neu zu
gestalten, wird mit Hilfe einer Stärken-Schwächen-Analyse das aktuelle Image
festgestellt. Anschließend findet ein Vergleich mit dem Soll-Image statt.