Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Imageanalyse
 
Image-Analysen dienen der psychologischen Markterkundung. Sie befassen sich mit den

bestimmenden Faktoren, die für das untersuchte Image relevant sind. Es wird aufgezeigt,

welche Faktoren mit imagebildender Wirkung einer besonderen Berücksichtigung und Pflege

bedürfen. Mit dieser Methode läßt sich die Beziehungen und das Maß an Übereinstimmung

unter den einzelnen Imagearten erforschen. Um ein Image gezielt zu verändern oder neu zu

gestalten, wird mit Hilfe einer Stärken-Schwächen-Analyse das aktuelle Image

festgestellt. Anschließend findet ein Vergleich mit dem Soll-Image statt.