.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Handelsmarketing
Handelsmarketing umfaßt die konsequente Ausrichtung eines Handelsunternehmens auf die
Marktanforderungen sowie die bewußte kunden- und wettbewerbsorientierte Gestaltung der
Absatzaktivitäten durch den Einsatz marktbeeinflussender Marketinginstrumente. Das Ziel
ist, die Handelsfunktion besser und/oder schneller zu realisieren als die Wettbewerber, um
so einen nachhaltigen und dauerhaften Konkurrenzvorteil zu erzielen. Im Rahmen des
Handelsmarketing sind die Sortiments-, Raum-/Verkaufs-, Kontrahierungs-, Kommunikations-
und Servicepolitik festzulegen.