Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Einzelfirma
 
Einzelfirma ist die Firma eines Einzelkaufmanns, während die Gesellschaftsfirma die

Firma einer Handelsgesellschaft ist oder die Personalfirma den Namen des Inhabers nennt.

Eine Firma, also auch eine Einzelfirma, kann nur von einem Kaufmann geführt werden.

Führt der Kaufmann sein Handelsgewerbe allein ohne Gesellschafter oder nur mit einem

stillen Gesellschafter, ist er Einzelkaufmann. Dieser muß seine Firma (Einzelfirma) mit

der Bezeichnung "eingetragener Kaufmann" oder einer entsprechenden

verständlichen Abkürzung (z.B. "e.K.") führen (§ 19 I Ziff. 1 HGB).