Gebäudetechnik
.
deutsch english francais italinao
 Suche

 Startseite
 Organisation
 Know How
 Online Forum
 Links

 Anmeldung

 

Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
 Über GBT
 FAQ & Hilfe Tool
 Ziele
 Bedingungen
 eMail
  Lexikon/Glossar     Suche :       0 Einträge
 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Conjoint-Analyse
 
Die Conjoint-Analyse ist eine Methode der Marktforschung, die sich zunehmender

Beliebtheit erfreut. Einer der wichtigsten Anwendungsbereiche ist die

Neuproduktentwicklung. Es geht hier um die Frage, welche Bedeutung einzelne

Produkteigenschaften für die Zielgruppe besitzen. Das Ziel ist die Konzeption des für

die Zielgruppe optimalen Produkts. Dazu werden Testpersonen aufgefordert, gleichartige

Produkte mit unterschiedlichen Produkteigenschaften in eine Reihenfolge zu bringen. Diese

Reihenfolge entspricht den persönlichen Vorlieben der Testpersonen.