.
Suche
Startseite
Organisation
Know How
Online Forum
Links
Anmeldung
Login Funktionen
Hauptseite
Grunddaten ändern
Kontaktpersonen verwalten
Logout
Über GBT
FAQ & Hilfe Tool
Ziele
Bedingungen
eMail
Lexikon/Glossar Suche :
0
Einträge
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Beziehungsmarketing
Unter Beziehungsmarketing (Relationship Marketing) versteht man ein Marketing, das auf
die Anbahnung, den Aufbau, die Etablierung und die Pflege dauerhafter
Geschäftsbeziehungen zu den Kunden ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt der
Marketingbemühungen steht nicht der am kurzfristigen Erfolg orientierte einzelne
Verkaufsakt sondern die langfristig profitable Kundenbeziehung. Der Marketing-Fokus liegt
demzufolge nicht im anonymen Markt sondern beim individuellen Kunden mit seinen
spezifischen Bedürfnissen und Wünschen. Ziel des Beziehungsmarketing ist die
langfristige Kundenbindung, die zur zukünftigen Sicherung der Wettbewerbsposition und des
Unternehmenserfolgs beiträgt.